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Generiere deine ersten Umsätze mit einer prall gefüllten profitablen E-Mail Liste

Generiere deine ersten Umsätze mit einer prall gefüllten profitablen E-Mail Liste

Ich zeige dir in diesem Blog-Artikel, wie du mit deiner E-Mail Liste Umsätze generierst und drei Fehler dabei, die du unbedingt vermeiden solltest! 

Ein Online-Business ohne E-Mail Liste ist heute kaum mehr vorstellbar. Du erreichst mit einer einzigen E-Mail deine Wunsch-Zielgruppe, kannst sie von deiner Expertise überzeugen und deine Produkte/ Dienstleistungen anbieten. Und dabei ist es ganz egal, ob du 100 oder 10.000 Kontakte in deiner Liste hast, du schreibst EINE einzige E-Mail.

In meinem heutigen Blog kannst du folgendes für dich mitnehmen:

Wie du die ersten Umsätze mit deiner E-Mail Liste generieren kannst

  • Du musst deine Scheu ablegen und VERKAUFEN
  • Automatisiere alles, was möglich ist
  • Gutes Copywriting ist das A und O

Drei vermeidbare umsatzbremsende Fehler im E-Mail Marketing

  • Du verkaufst nur dein Produkt
  • Du hast Angst zu nerven
  • Du wartest, bis du erst einmal eine Liste mit 1.000 Abonnenten hast

Generiere deinen ersten Umsatz mit deiner eigenen E-Mail Liste

Lege dein Scheu ab und verkaufe mit deiner E-Mail Liste

Arbeite an deinem Mindset, wenn du “Angst” hast an deine Kontakte zu verkaufen, um nicht mögliche Abmeldungen zu riskieren.

Es ist immens wichtig für dein Business, dass du unternehmerisch und umsatzbezogen denkst: Also hau ein Angebot raus, du willst ja schließlich mit dem was du anbietest HELFEN!

Automatisiere, was möglich ist, Umsatz darf auch einfach gehen

Ein guter Launch braucht viel Vorbereitung, selbst ein kleinerer Sale an deine E-Mail Liste will mit gut geschriebenen E-Mails gespickt sein.

Doch du musst dir nicht jeden EINZELNEN Umsatz mühsam erarbeiten. Baue mit Hilfe deines E-Mail Marketing Tools (und ich betone gerne immer wieder: Ich empfehle uneingeschränkt mein Lieblings-Tool Active Campaign *Affiliate-Link) Automationen, die automatisiert E-Mails mit Upsells und Downsells versenden, OHNE dass du ständig neue Segmente erstellen und E-Mails schreiben musst. 

Ja, das macht natürlich erst einmal Arbeit, aber danach kannst du dich gemütlich mit deinem Kaffee in deinen Lieblings-Sessel zurücklehnen und genießen, wie deine ersten automatisierten Verkäufe eintrudeln.

Gutes Copywriting ist das A und O

Copywriting, also das Schreiben von Werbetexten, ist ein sehr wichtiger Baustein in deinem E-Mail Marketing. Befasse dich damit, lies Bücher, sieh dir You-Tube Videos an und analysiere Newsletter und E-Mails von branchenähnlichen Anbietern. Und glaube mir, als Mega-Copywriter ist noch keiner vom Himmel gefallen. Trau dich einfach, lass dich darauf ein und schreib drauf los. Du wirst mit der Zeit selbst bemerken, dass du besser und besser wirst.

3 Dinge, du du AUF KEINEN FALL im E-Mail Marketing machen solltest

1.Fehler: Du verkaufst nur dein Produkt

Diesen Fehler habe ich schon so oft gesehen: Es werden Sales-Mails am laufenden Band geschrieben, ein Angebot hier, ein Rabatt da und hier wieder ganz was neues…

Geht gar nicht! Du musst vor allem auch deinen neuen Kontakten die Möglichkeit geben, dich und dein Business kennen zu lernen. Das funktioniert nur, wenn du regelmäßig (!) Newsletter, gespickt mit Mehrwert, Unterhaltung und Persönlichkeit versendest. Deine Salesmails dürfen ein Teil deiner E-Mails sein, aber nicht der Hauptteil, sonst melden sich deine neuen Kontakte bald wieder ab.

2.Fehler: Du willst niemanden nerven

“Was!?! Ich soll jetzt schon Salesmails schreiben?!?” Meine Kundin war entsetzt. “Ich warte lieber noch, ich schreibe regelmäßig gute E-Mails mit viel Mehrwert, ich will sie jetzt noch nicht vergraulen…” Einen Moment war ich sprachlos, fing mich aber gleich und wies sie darauf hin, dass es ihr Job ist, zu verkaufen… Ohne Verkäufe generiert sie keinen Umsatz, ohne Umsatz kann sie nicht vom Business leben. Punkt.

Deine Abonnenten haben sich in deine E-Mail Liste eingetragen, weil sie an dir und deinem Business interessiert sind. Wer genervt ist, weil er auch einmal ein Angebot bekommt, darf sich gerne wieder abmelden. Auf so einen Kontakt kannst du gerne verzichten.

3.Fehler: Du wartest, bis du genug Abonnenten hast

Verkaufst du schon an deine E-Mail Liste oder dümpelst du noch beim Newsletter-Schreiben rum?

Vielen fällt der Absprung schwer – vom Mehr-kostenlosen-Content-rausgeben zum biete-deiner-Liste-ein-Angebot – Warum? Es gibt keine Richtzahl, ab der du deiner E-Mail Liste ein Angebot machen darfst! Kannst du deinen Kontakten etwas bieten, was ihnen wirklich weiterhilft? Dann raus damit! Und wenn du kein digitales Produkte hast, dann biete doch zum Beispiel als Dienstleister ein unschlagbares Leistungs-Paket, dem man nicht widerstehen kann! 

Ich hoffe du konntest etwas für dich und dein E-Mail Marketing aus meinem heutigen Blogbeitrag mitnehmen.

Wenn du Inspirationen & Ideen wünschst, was du machen kannst, um deinen Umsatz mit E-Mail Marketing zu steigern, dann hol dir hier für 0€ mein Mini-E-Book mit 10 Umsatz-Boostern ab.

Mehr Infos:

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