Logo Sabine Schäffer
Sabine Schäffer

Sabine Schäffer

Hi, ich bin Sabine, Freelancerin im E-Mail Marketing und unterstütze dich in deinem Business

5-Schritte für MEHR SICHTBARKEIT

Zeig allen was du für ein unwiderstehliches Angebot hast. Es kostet dich für 0 € (KLICK HIER)

Was ist das eigentlich: E-Mail Marketing?

Share on facebook
Facebook

E-Mail Marketing, bzw. Newsletter Marketing, ist als Direktmarketing ein sehr wichtiger Bereich im Onlinemarketing.

Das Direktmarketing spricht deine Kunden direkt und personalisiert an. Du kannst deinen Kunden nicht nur deine Angebote, Neuheiten, Werbebotschaften und Dienstleistungen anbieten. Nein, du baust gleichzeitig Vertrauen auf und stärkst deine Kundenbindung enorm.

Da du deinem Kunden online nicht persönlich gegenüber stehen kannst wie z.B. in einem Geschäft, musst du als erstes das Vertrauen deiner Kunden gewinnen. Stelle dich vor, zeig dich wer du bist, damit man dich und dein Business kennenlernen kann.

Mit einem regelmäßigen Newsletter informierst du über besondere Rabattaktionen, Events oder auch das Erscheinen eines neuen Blogbeitrages. Du gibst Tipps, um deinen Expertenstatus aufzubauen.

Du kannst mit einer vorab erstellten Automation deinen ganzen Verkaufsprozess mit personalisierten E-Mails vollständig automatisieren.

Aber was heißt das jetzt eigentlich genau???

Also, du baust dir als erstes eine E-Mailliste mit interessierten Kontakten auf. Diesen Kontakte schickst du regelmäßig E-Mails: deinen Newsletter. Wie oft und mit welchen Themen, ist allein dir überlassen. Auf diesem Wege erfahren deine „Fans“ immer das Neueste bei dir und lernen dich und dein Business kennen. Du informierst über dein Angebot und kannst deine Kontakte nach Interessen segmentieren und sie automatisiert in deine Funnel leiten.

Hört sich interessant an? Melde dich gerne bei mir für ein unverbindliches Erstgespräch und wir finden gemeinsam heraus, ob E-Mail Marketing auch für dein Business geeignet ist!

Du willst keine Infos mehr von mir verpassen? Melde dich zu meinem Newsletter an und du erhältst GRATIS eine Checkliste mit allen wichtigen To-Do´s für deinen Start im eigenen E-Mail Marketing für dein Business!

Weitere Beiträge:

Rückblick April 2022

Rückblick April 2022

So war mein April 2022 Der Satz, der mir im April 2022 am meisten durch den Kopf ging: Der April macht was